Wir von den Segler Deggendorf e.V. eröffnen hiermit für Fahrtensegler und alle Interessierte die Segelsaison 2018. Falls Du nicht selbst mitfahren willst, wäre es schön, wenn Du Deinen Bekanntenkreis über unsere Fahrziele informieren würdest.

 

Hier sind unsere Mitsegel-Möglichkeiten:

  • 24. - 31.3.2018: ab / an Portoroz geht es nach Italien (Venedig!) und dann nach Kroatien und zurück zum -Ausgangshafen. Geplant ist hier auch eine Nachtfahrt. Es gibt noch zwei frei Plätze. (Skipper: Lupo)
  • 31.3. - 7.4.2018: ab / an Portoroz werden Segler auf die Manöver für die SKS-Prüfung am 6.4. vorbereitet. Die Woche kann als Skippertraining wahrgenommen werden. Sie ist auch für Neulinge interessant, die noch nie auf dem Meer waren und Sorge wegen Seekrankheit haben: Das Fahrtgebiet umfasst die Bucht von Portoroz bzw. vor Izola und ist praktisch frei von Seegang. Es gibt noch zwei freie Plätze. (Skipper: Lupo und Jürgen)
  • 26.5. - 2.6.2018: ab / an Pomer oder Pula soll es nach Süden gehen zu den Inseln Cres, Rab, Pag. Es gibt noch vier freie Plätze. (Skipper: Jürgen)
  • 4. - 18. 8.2018: ab / an St. Malo wird es durch den Englischen Kanal über die Kanalinseln nach Südengland gehen. Im Zentrum steht hier Navigation in einem Gebiet mit großen Tidenunterschieden und starken Strömungen. Hier ist noch ein (SKS / SSS) - Männer!-Platz frei. (Skipper: Jürgen)

 

Interesse?

Dann bitte Mail an oder Anruf bei

  • Lupo: 0160-94607346  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
  • Jürgen: 0151-25400156  Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!